ePharmacy Systems

ePharmacy Systems

ePharmacy Systems pflegt das Inventar aller Arzneimittel des Krankenhauses. Primäre Funktionen des ePharmacy Systems sind Bestellanforderung, GRN-Erfassung, ambulanter Verkauf, stationäre Ausgabe / Rückgabe, Abteilungsproblem, Lieferantenrückgabe, Gate Pass - Mehrweg / nicht rückzahlbar, Anpassungserteilung / -empfang

Der Kauf der Medikamente wird jedoch über die Kaufoption abgewickelt. ePharmacy Systems ist in der Lage, Bestellanforderungen nach dem Verbrauchsmuster oder Nachbestelllevel basierend auf dem Tagesbedarf zu generieren. Die Einkaufsabteilung wird die Bestellung für die Artikel vorbereiten. Nach Erhalt von Artikeln des Lieferanten wird die Apotheke die Wareneingangsnotiz (Empfangsfach) mit Details zu Chargennummer, Ablaufdatum und MRP erstellen. Sobald die Artikel geprüft und verifiziert sind, kann der GRN gebucht werden, der den Bestand der Artikel aktualisiert.

ePharmacy Systems wird in der Lage sein, sowohl ambulanten Verkauf als auch in Patientenfragen zu machen. Die stationären Fragen werden auf der Grundlage der von der Station eingegebenen Arzneimittelaufträge ausgeführt. Bei der Ausgabe einer Ausgabeoption wird anstelle des angeforderten Artikels ein Ersatzartikel ausgegeben.

Im Falle der Rückkehr von ambulanten Patienten wird Option zur Verfügung stehen, nur eine Rückkehr gegen das Problem zu machen. Nur ausgegebene Chargen können als Rückgabe zurückgenommen werden.

Alle stationären Retoureneinträge sind vor der Rechnungsvorbereitung und Entlassung des Patienten vorzunehmen. Die Rücksendungen werden in Stationen eingegeben, die von der Apotheke verifiziert und gebucht werden.

Es wird auch eine Möglichkeit geben, Fragen an andere Abteilungen des Krankenhauses zu stellen. Diese Probleme können auch gegen einen Einzug oder ohne einen Einzug behandelt werden.

Wenn es erforderlich ist, einige Medikamente an den Lieferanten zurückzugeben, wird eine Rücksendung des Lieferanten von einem Gate-Pass begleitet, der von der Apotheke vorbereitet wird.

Es wird auch eine Ausgabeoption für Ausgabe und Anpassung bereitgestellt, um den Computerbestand mit dem tatsächlichen physischen Bestand ausgleichen zu können. Diese Anpassungen müssen jedoch nur durch Autorisierung vorgenommen werden.

Keine Internetverbindung

ePharmacy Systems

ePharmacy Systems

ePharmacy Systems maintains the inventory of all the drug item of the hospital. Primary functions of the ePharmacy Systems are Purchase Requisition, GRN Entry, Outpatient Counter Sale, Inpatient Issue/Return, Department Issue, Supplier Return, Gate Pass – Returnable /Non-returnable,Adjustment Issue / Receipt

 

The purchase of the drugs is though handled by the Purchase option. ePharmacy Systems will be able to generate purchase requisitions as per the consumption pattern or reorder level based and also as per daily requirements. The Purchase department will prepare the purchase order for the items. On receiving of items from the supplier the pharmacy store will prepare the Good Receipt Note (Receiving Bay) with details of Batch No, expiry date and MRP. Once the items are inspected and verified the GRN can be posted which will update the stock of the items.

ePharmacy Systems will be able to make both out-patient sale and in patient issues. The inpatient issues will be done based on the drug orders entered from ward. While making an issue option will be available to issue a substitute item instead of the requested item.

In case of returns of outpatient option will be available to make a return against the issue only. Only batches issued will be allowed to be taken back as return.

All inpatient returns entries are to be done before bill preparation and discharge of the patient. The return entries will be entered in wards which the pharmacy will verify and post.

Provision will also be available to make issues to other departments in the hospital. These issues can be made against an indent or without an indent also.

If it is required to return few medicines to the supplier, a supplier return is accompanied by a Gate pass will be prepared by the Pharmacy.

Adjustment Issue and adjustment receipt option will also be provided to balance to the computer stock with the actual physical stock, though these adjustments will have to be done by authorization only.

No Internet Connection